Sonntag, 19. Februar 2017

Auflehnung ist cool

Hi zusammen,

Frauchen sagt, ich sei zur Zeit ein „Halbstarker“.
Nun ja, ich weiß, was ich will und lasse mir nicht alles gefallen. 
Gehorchen ist nur angesagt, wenn ich Lust drauf habe, und das ist besonders draußen nicht oft der Fall.
Mal ehrlich, es ist doch total langweilig, immer zu kuschen.

Ich finde etwas Revolte viel interessanter. 
Voll cool, wie sich Frauchen aufregt, wenn ich einfach zu anderen Menschen hinrenne oder, wenn ich ganz verwegen drauf bin, sogar an denen hochspringe. 
Ihr wütendes Gesicht ist einfach köstlich und wenn sie mich ruft, stelle ich die Ohren auf Durchzug !
Natürlich kriege ich dann kein Leckerli und werde wieder an die Leine genommen, aber das ist es mir  wert!

Ich habe momentan einfach null Bock auf dauernd gehorchen! Deshalb nennt sie mich einen Halbstarken. 
Bei den Menschen gibt es auch Halbstarke, ich beobachte das ganz genau auf dem Penny Parkplatz, wo sich oft eine Gruppe Jugendlicher trifft. 
Einige Kids haben Lederjacken an und coole Base Caps auf dem Kopf.
Die feixen ziemlich laut rum, schubsen sich und trinken auch mal Bier aus der Dose, obwohl sie das gar nicht dürften !
Ich verstehe sie trotzdem. 
Neulichs durfte ich bei Daddy mal einige Tropfen Bier aus der leeren Flasche abschlecken. Ich sag’s Euch, nicht schlecht das Zeug. 

Mir wurde jetzt wieder Hundeschule angedroht. Auch nicht schlimm, vielleicht bekomme ich dort von Kenzo, dem Doberman oder Pedro, dem Rottweiler noch ein paar gute Tipps ! Die sind schließlich so alt wie ich und wollen sicher auch nicht immer parieren.
Ich genieße die Halbstarkenzeit und mit der Verärgerung meiner Menschen kann ich durchaus umgehen.
Sind wir zuhause in unserer Höhle schaue ich sie so treuherzig an, dass sie gar nicht anders können, als mir wieder gut zu sein und mich zu streicheln. 
Ich habe nämlich ziemlich viel Charme und den setzte ich auch ein , wuff, wuff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen